Viele Kulturen sind in der Erde...

Elisbeth beim Setzen der Setzlinge
Elisbeth beim Setzen der Setzlinge

Seit gut zwei Wochen haben wir unser Feld offen. Der Umbruch wäre viel früher geplant gewesen, doch die Trockenheit bewog uns zum Warten. Ein offenes Feld verliert viel gespeicherte Feuchtigkeit und eine mechanischen Bearbeitungen kann die natürliche Bodenbeschaffung zu stark zerstören. So übten wir uns in Geduld.


Kurz vor Ostern brachten wir die Kartoffeln in die Erde. Ab dann wurde laufend gesäet. Salate, Bohnen, Karotten, Radiesli und Eiszapfen.... Aber auch Blumen für die Bienen und für unsere Freude. Als Versuch wurden auch Linsen angesät. 

Nach dem lang ersehnten Regen am Donnerstag konnten wir auch unsere Setzlinge ins Feld setzen.


Und nun heisst es warten und gespannt sein. Waren unsere Entscheidungen richtig? Was kommt wie? Wie schaut es mit der Feuchtigkeit und den Temperaturen aus? Und laufend weiter ansäen und pflegen....

Das reine Freilandgemüsejahr läuft ab jetzt auf Hochturen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0